-Wurf * 4. Mai

Die Schokis sind da!!!!!

Wir möchten unseren Welpenfamilien sehr für das Vertrauen in unsere Zucht danken und wünschen Euch allen viel viel Freude mit den kleinen Aufspringbach-Schätzen!

aber who ist who???
wir haben es etwas vereinfacht ;-)

und hier geht es wie immer zu den einzelnen Welpenseiten, die immer mal wieder ergänzt werden.

 

Auf den News werdet Ihr immer darüber informiert, wenn es Neues oder neue Bilder gibt!

und das sind die Eltern unserer D-Schokis:

 

Der IK- Wert dieser Verpaarung beträgt bei 5 Generationen: 0 %,

der AVK-Wert beträgt 93,18 %.

Die Elterntiere unser Momo und Leia sind:

beide uneingeschränkt zur Zucht zugelassen!

beide beidseitig frei von Patella Luxation  (Grad 0/0)
Furnishing (Bart & Augenbrauen) nachgewiesen durch Blut-Gentest bei Laboklin F/F 
(Beide reinerbige Anlageträger für Furnishing)
Dilution (Farbverdünnung) Nachweis durch Blut-Gentest bei Laboklin: D/D
(die Anlage für Dilution liegt bei Beiden nicht vor und wird somit nicht an Nachkommen vererbt)
prcd-PRA nachgewiesen durch Blut-Gentest bei Laboklin: N/N
(Die Anlage für prcd-PRA liegt bei Beiden nicht vor und wird somit nicht an Nachkommen vererbt.)

DOK-Augenuntersuchung: frei von eventuell erblich bedingten Augenkrankheiten

Gonioskopie: ohne Befund 

DNA-Profil von Laboklin liegt bei Beiden vor!

Wer Interesse an einem Bolonkawelpen vom Aufspringbach hat, kann uns gerne einmal besuchen kommen und uns und unser großes Hunderudel kennen lernen. Wichtiges zum Welpenkauf findet Ihr auch hier

Macht Euch doch mal - ruhig schon vorab mal- ein Bild von unserer Zuchtstätte "vom Aufspringbach", um zu wissen wie Euer neues Familienmitglied inmitten eines so gewachsenen, souveränen und friedlichen Rudel, das aus mehreren Generationen besteht, aufwachsen wird.

Unsere Aufspringbachwelpen haben sich in all den jetzt 13 Jahren Zucht schon mehrfach in ihren Familien als Begleithund bei gehandikapten Menschen als sehr wesensfeste Hunde bewährt. Egal welches Handikap vorlag, der Hund wurde der beste Freund. Wir achten gezielt auf gute Auswahl in Absprache mit dem Wunsch der Familie, damit der Welpe auch passend für den Familienalltag ist.